Es ist schon lange her, dass ich mir ein „neues“ Motorrad angeschafft habe, mindestens ein jahr, nun ist es aber wieder passiert. Wie es soweit gekommen ist erfahrt ihr in diesem Beitrag.
Mein Chef auf der Arbeit ist ein inaktiver Motorradfahrer. Er fuhr ein, trotzt Topcase, schönes Motorrad, eine Yamaha MT09. So endete unsere Mittagspausen oft mit einem benzingetränkten Gespräch. Irgendwann erzählte er mir dass ein anderer Mitarbeiter eine schöne Suzuki, beide mit Lebenserfahrung, besitzt. Mit einem wunderschönen Klang, meinte er. Ich soll ihn doch mal fragen, ob er diese verkaufen will. Ich traute mich natürlich nicht. An einem Abschiedsfest eines anderen Mitarbeiter kam dann dieser Mitarbeiter mit Lebenserfahrung zu mir. Wir quatschen bis zu diesem Punkt nicht oft miteinander, er war ein alteingesessener Mitarbeiter und ich der junge Student. Er kam also zu mir und meinte“ du stehst auf alte Motorräder?“, was ich natürlich mit einem breiten Grinsen bestätigte. Er erzählte mir von seinem Motorrad und dass er es verkaufen will. „Was ist es denn für ein Modell?“ fragte ich noch etwas unsicher, „eine GS“ antwortete er. Mir bleib das Herz stehen, „Fuck“ dachte ich, eine BMW passt nicht in meine Garage. Er sah mir meine Enttäuschung an und ergänzte „eine Suzuki GS“. Puh war ich froh. Nach dem ich sie im Internet gefunden habe, war ich begeistert. Als ich noch hörte, dass sie die MFK-Prüfung erst im vergangenen Juni hatte, war ich hellbegeistert. Nun war die grosse Frage nach dem Preis. Die Preisvorstellung des Herrn war so gut, dass ich nun ein neues Motorrad besitze, eine Suzuki GS 1100 GK.
Nun noch ein paar technische Daten zu dem Schiff. Diese Daten habe ich auf gs-classic.de gefunden.
Technische Daten: | |
---|---|
Höchstegeschwindigkeit: | 215 km/h |
Verbrauch: | 7-9l |
Abmessung: | 2490mm x 930mm |
Wendekreis: | 2.6m-2.7m(YamahaXT: 2.3m) |
Leergewicht: | 274kg(trocken), 294kg(fahrbereit) |
Motor: | 4Takt Ottomotor, Reihen-4-Zylinder |
Anzahl Gänge: | 5 |
Kühlung: | Fahrtwind, Luft |
Hubraum: | 1074 ccm |
Leistung | 70kW/ 94Ps |
Drehmoment: | 87 Nm |
Sekundärantrieb: | Kardan |
Ich weiss nicht was es war aber ich fand die so doof dass sie schon wieder cool war. Was meint ihr zu diesem "Schmuckstück"? Schreibt es in die Kommentare!
Noch keine Kommentare