Kürzlich stolperte ich auf Socialmedia über folgendes Foto:
Das Bild ist von Matthias, ein Bloggerkollege, der die Motorradwelt über einen Newsletter informiert. Während ich es mir so anschaute, fragte ich mich wieso ich für meine Motorräder kein Saisonkennzeichen besitze. Ich habe folgende Antworten gefunden:
- Herbst und Frühling: Man verpasst eine der schönsten Zeiten des Jahres. Den Herbst mit den vielen Farben und den Frühling, wenn wieder alles beginnt zu wachsen und blühen. Dann durch die Landschaft zu fahren, geniesse ich sehr.
- Temperaturen: Gerade mit der Klimaveränderung wird es im Sommer immer wärmer und somi sehr warm unter dem Motorradkombi. Die Klimaveränderung führt aber auch dazu, dass die Motorradsaison länger wird und wir lange in den Herbst hinein und früh im Frühling fahren können.
- Motorradschonender: Je mehr man ein Motorrad bewegt, desto weniger Standschäden können entstehen.
- Andere Fahrer: Ich freue mich über jeden Motorradfahrer, den ich treffe, egal in welcher Jahreszeit. Doch im Herbst oder Frühling, trifft man die Motorradfahrer mit Leidenschaft. Es wird öfters gegrüsst und die Flipflop-Trainingsanzugs-Delegation liegt zuhause auf dem Sofa.
- Psyche: Motorradfahren ist für meine Seele Balsam. Ich kann abschalten und den Alltag hinter mir lassen. Gerade in der stressigen Zeit, in der das Jahr zu ende geht, tut es gut jeden schönen tag auf dem Motorrad verbringen zu können.
- Fahrtechnik: Fahre ich das ganze Jahr, so kann ich mein Können stetig verbessern und fühle mich so sicherer. Was wiederum zu einem besseren Fahrgefühl und mehr Sicherheit im Strassenverkehr führt.
- Umwelt: Je öfter ich nicht allein in meinem Auto sitze, es zuhause stehen lasse und das Motorrad oder den Roller nehme, desto weniger Benzin verbrauche ich und mache so etwas für die Umwelt.
- Spass: Es ist ganz einfach Motorrad fahren macht Spass. Bist du glücklich so kannst du auch dein Umfeld glücklich machen. Was will man mehr?
- Rückenschmerzen: Für mich persönlich ein ganz wichtiger Punkt. Ich kann es mir nicht erklären, aber wenn ich auf dem Motorrad sitze, verschwinden alle Schmerzen. Ich war mal drei Monate auf dem Motorrad unterwegs und obwohl meine Luftmatratze jeweils am Morgen keine Luft mehr hatte, hatte ich an keinem Tag Rückenschmerzen.
- Verkehr: In der Offseason sind die Strassen weniger verstopft und man kann Strecken und Orte geniessen, die in der Saison sehr viele Nerven benötigen.
Ich bin mir sicher, dass ihr da etwas zu ergänzen habt, schreibt es mir in die Kommentare!
Noch keine Kommentare